WANDERN

Icon

„Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.“ -
Theodor Heuss.


Wandern in Ennepetal, was liegt näher in einer Stadt, deren Gebiet zu zwei Dritteln aus Wald und landwirtschaftlich genutzter Fläche besteht? Ihr könnt Ennepetal beispielsweise auf dem Wappenweg umwandern, Euch auf dem Karstwanderweg auf Spurensuche begeben oder eine der neun kürzeren Rundwanderwege auswählen. Die Streckenlängen variieren zwischen 8 und 20 Kilometern. Schnürt Eure Wanderstiefel und los geht´s.

Wanderst Du gerne, bist naturverbunden, hast Zeit und möchtest Dich ehrenamtlich unabhängig engagieren?

Dann bist Du bei der Ennepetaler AG Wandern genau richtig!  
Wir sind ein relativ kleines Team und freuen uns immer über personelle Verstärkung, die auch gern jüngeren Alters sein darf.

AUF SPURENSUCHE –
DER ENNEPETALER KARSTWANDERWEG

Im Herzen Ennepetals geht es für Euch auf zumeist unbekannten Pfaden zu den Höhepunkten des Ennepetaler Karstes. Dabei finden sich nicht nur Quellen und Höhlen, sondern auch Steinbrüche und viele weitere geologische Highlights.


Erhältlich an der Tourist-Info im Haus Ennepetal für

12,90 EUR